Auto fahren heute… ein graus

Handy beim FahrenMöchte ja nicht behaupten, ich sei der Perfekte Autofahrer, auch ich mache Fehler. Für mich ist es aber nach wie vor eine Konzentrationssache und wer fährt nicht ab und zu etwas schneller… was nicht mit Rasen gleich zu setzen ist.

Was ich aber jeden Tag auf der Strasse sehe ist nicht wirklich erfreulich, heute geht es darum 10 Meter eher zuhause zu sein, überholen und dann sofort abbiegen, Telefonieren und SMS schreiben während der Fahrt, Kinder nicht oder nicht richtig sichern, jeder hat schon gesehen was bei einem Aufprall mit den Kindern passiert, sehr nahe auffahren, falsches oder gar kein Licht und jetzt kommt es… nicht blinken.

Man sollte meiner Meinung nach Drängler, Leute die Telefonieren und SMS schreiben, sowie nicht vorausschauende, blinklose, Leute die Ihre Kinder nicht richtig sichern ganz einfach von der Strasse nehmen und Fahrverbot erteilen. Glaubt mir, dann macht es wieder Spass und Stau, wird es keinen mehr geben.